Schertenlaib und Jegerlehner

Musikkabarett und kulinarische Leckerbissen

Am Samstag 25. Januar 2020 ist es wieder soweit und die Türen vom Atelier am Goldbachweg 2 in Flawil öffnen sich für ganz besondere Leckerbissen: Schertenlaib und Jegerlehner sind mit ihrem vierten Programm zu Gast beim Kulturverein Touch. Der Titel ihres neuen Programms lautet «Textur», der Untertitel nennt sich «Sehnsuchtsgroove und Texte ihrer selbst».

Die beiden Berner Musik-Kabarettisten erzählen schräge Kurzgeschichten, haben ihren subversiven Blick fest auf den Heimat-Groove unserer Zeit gerichtet und lassen Linien im Porträt des Kleinbürgerlichen zum Vexierbild verschwimmen. Darüber hinaus sind Michel Gsell (Schertenlaib) und Gerhard Tschan (Jegerlehner) fabelhafte Musiker und Klangkünstler, gepaart mit Charme, Schalk und einer unbändigen Spielfreude. Im Dialog unter sich und dem Publikum vermengen Schertenlaib und Jegerlehner poetische Erzählungen mit Melancholie und ganz alltäglichem, leichtfüssigem Irrsinn – seit Jahrzehnten mit grossem Erfolg, so sind die beiden Träger des Salzburger Stiers und des Schweizer Kabarett Preises Cornichon.

Das Programm startet um 20.30 Uhr. Eröffnet wird der Abend um 18.30 Uhr mit einem reichhaltigen vegetarischen Buffet (Tür 18 Uhr). Tickets für Essen und Konzert sind erhältlich im CLARO Flawil und unter www.eventfrog.ch