Führung durchs Figurentheater-Museum Herisau inkl. Nachtessen

Wunderbar faszinierende Bild- und Figur-Eindrücke und viele spannende Geschichten und Informationen bot das Team des jüngst eröffneten Figuren-Museums Herisau den 15 Exkursions-Teilnehmenden des Kulturvereins Touch. Über die Eindrücke und weniger poetische Ereignisse wurde anschliessend im historischen Stübli der Focacceria zu besonderer Speisen-Kredenzerei  ausgiebig debattiert und philosophiert.

Der Kulturverein Touch lädt am Sa. 30. Oktober 201 zur geführten Entdeckungsreise von Marionetten, Handpuppen, Schattenfiguren ins neue Figurentheater-Museum Herisau (www.figurentheatermuseum.ch).

Deren hauseigene Sammlung aus über 20 Länder verfügt über 500 Puppen und gibt Einblick in die Wunderwelten des Figurenspiels. Das beinhaltet tausendjährige Traditionen und auch neuere fantasievolle und verspielte Puppen.

Im Anlass inklusive ist eine anschliessende Tavolata (Nachtessen) in der Focacceria Herisau.

Die Plätze sind beschränkt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung unter:

figuren@kulturverein-touch.ch

vergeben.

Weitere Details sind dem angefügten Flyer zu entnehmen.